3. Advent

wir kommen Weihnachten immer näher, und schon brannte die 3. Kerze,  und da wird es Zeit für den Weihnachtsmann. Und er bringt nicht nur Geschenke sondern auch Märchen mit, und die erzählt dann seine Begleiterin. Einige sehen sie  gleich als Schneefrau, andere Kinder wissen gleich es ist Frau Holle, und wieder andere meinen es ist die Weinachtshexe. Auf jedenfall kann Sie Märchen erzählen.....

Zuerst besuchten die beiden die Weihnachtsfeier eines Sportvereins. Dort gab es vor der Bescherung ein Märchen um alle auf den Weihnachtsmann ein zu stimmen.

 

Am Sonntag ging es auf den historischen Weihnachtsmarkt zu Thyrow, schon eine lieb gewordenen Tradition. In der Heimatstube werden Märchen erzählt, mit wunderbarer Unterstützung von Eleny Maeßmaer und auf der Bühne gibt es historischen Tanz zum zuschauen und mitmachen unterstützt von Anja Fengler.....