"O süßer Gevatter Tod"

Märchen von Tod und neuem Leben

 

Der Tod gehört zum Leben. Im Märchen ist er Helfer, Gevatter, Liebhaber, die gute Mutter oder der Meister des Lebens.  Er erscheint mal ernst und streng, mal heiter und sogar lustig.  Er zeigt sich auch von seiner menschlichen Seite.

In schlichter Natürlichkeit nähern sich die Märchen einem oft geschmähten und doch immer gegenwärtigen Thema und verleihen ihm eine anmutige Selbstverständlichkeit.

Erzählung: "Von Tod und neuem Leben"

Märchen, Sagen und Mythen aus aller Welt von Tod und neuem Leben. Vom Wandel, Vergehen und wieder Werden,  mal ernst, mal heiter, bis lustig, - frei erzählt.

 

Seminar: "Märchen in Trauer- und Sterbebegleitung"

Märchen sind ein Schatz den es zu heben gilt. Sie erklären nicht, sondern malen Bilder, aus tiefen Erfahrungen welche über lange Zeit weitergegeben wurden. So werden sie Helfer.

Im Seminar betrachten wir Märchen-Bilder, und erfahren wie wir sie individuell und hilfreich einsetze können.

 

Erfahrungen in Trauer- und vor allem Sterbebegleitung liegen vor! Näheres auf Anfrage - Kontakt