Schreiben Sie!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Astrid Heiland-Vondruska

0179/777 2004

14163 Berlin





Der goldene Schlüssel zum Märchenland - Buch

Der goldene Schlüssel zum Märchenland

 

Die Reihe bietet Märchen zum Vorlesen nach Alter sortiert – für die kleinen (Band 1), großen (Band 2) und ganz großen (Band 3) Märchenfreunde. Im Buch findet sich neben vielen Märchen und wunderbaren Illustrationen auch eine kleine Einführung bzw. ein Ratgeber rund um das Thema – die Reise ins Märchenland kann sofort beginnen!

 

"Es war einmal …“ mit diesen Worten tritt man durch das Tor zu einer wunderbaren Welt. Kindern eröffnet sich eine Zauberwelt mit wunderbaren Erlebnissen und lebenslangen Freundschaften. Mit Märchen schenken wir ihnen einen wertvollen Schatz für das Leben. Märchen sind die erste Berührung mit Literatur, sie fördern die Phantasie, Sprache, Empathie und schaffen Weltverständnis. So viel auf einmal?! Und welche Märchen? — gibt es doch so viele. Wem erzählt man was? Dieses Buch soll ein Wegweiser sein, damit es leichter fällt, die richtige Auswahl zu treffen.."  Astrid Heiland-Vondruska

 

Es gibt ein Studienausgabe ineinem kleinen Format, schlicht ohne Bilder passt es in die Handtasche. Und es wird eine große Ausgabe geben, mit großer Schrift angenehm zum vorlesen und Bildern!

Die Buchreihe erscheint im Verlag: der andere Trommler


Am 16. September 2018 gab es die 1. Buchpräsentation. Im Achim Freyer Kunsthaus Berlin stellten wir die Studienausgabe zu der neuen Märchen-Reihe: „Der goldene Schlüssel zum Märchenland, Band 1“ vor. Anlass war die Finnisage der Austellung "An Ver Wandlungen" (Märchenbilder) von Achim Frey, Regisseur, Bühnen- und Kostümbildner, Maler.

Alexander Mehlhorn stellte den kleinen exclusiven Verlag "der andere Trommler" vor, und Astrid Heiland-Vondruska das Anliegen der Märchenreihe und erzählte auch ein gleich ein Märchen aus dem Buch. Ein wunderbarer Ort und ein schöner Abend!


Kleinkunst Cocktail im Zimmertheater-Steglitz

Kleinkunst-Cocktail Humorvoll – improvisiert – einmalig!

 

Gar lustig ist es im Zimmertheater Steglitz. Besonders zu den "Kleinkunst Cocktailen" und "Mixed" Veranstaltungen in denen Künstler der Kleinkunst, unterschiedlichster Coleur zusammentreffen. Da gibt es Kabarett, Musik, jiddischen Humor, neben Berliner Liedern, Erzählkunst neben Improtheater. Und natürlich fehlt am Ende nie der kleine Vampir, mit eigenem Lied...

Und auch in der Garderobe geht der Spaß weiter.

Theaterdirektor Günter Rüdiger präsentiert den Kleinkunst-Cocktail jeden 1. Sonntag im Monat mit Überraschungsgästen aus dem großen Gebiet der Kleinkunst.

Immer wieder zu Gast Astrid Heiland mit Märchen. Wer an dem Spaß teilhaben mächte ist herzlich eingeladen!

Termine 2018:  

2. September / 4. November / 26. Dezember / 4. Januar 2019

 

Zimmertheater Steglitz

Bornstraße 17, 12163 Berlin Telefon: (030) 25 05 80 78