Schreiben Sie!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Astrid Heiland-Vondruska

0179/777 2004

14163 Berlin





Der goldene Schlüssel zum Märchenland - Buch

Der goldene Schlüssel zum Märchenland

 

Die Reihe bietet Märchen zum Vorlesen nach Alter sortiert – für die kleinen (Band 1), großen (Band 2) und ganz großen (Band 3) Märchenfreunde. Im Buch findet sich neben vielen Märchen und wunderbaren Illustrationen auch eine kleine Einführung bzw. ein Ratgeber rund um das Thema – die Reise ins Märchenland kann sofort beginnen!

 

"Es war einmal …“ mit diesen Worten tritt man durch das Tor zu einer wunderbaren Welt. Kindern eröffnet sich eine Zauberwelt mit wunderbaren Erlebnissen und lebenslangen Freundschaften. Mit Märchen schenken wir ihnen einen wertvollen Schatz für das Leben. Märchen sind die erste Berührung mit Literatur, sie fördern die Phantasie, Sprache, Empathie und schaffen Weltverständnis. So viel auf einmal?! Und welche Märchen? — gibt es doch so viele. Wem erzählt man was? Dieses Buch soll ein Wegweiser sein, damit es leichter fällt, die richtige Auswahl zu treffen.."  Astrid Heiland-Vondruska

Es gibt ein Studienausgabe ineinem kleinen Format, schlicht ohne Bilder passt es in die Handtasche. Und es wird eine große Ausgabe geben, mit großer Schrift angenehm zum vorlesen und Bildern!

Von jedem Band gibt es 2 Ausgaben:

 

Studienausgabe,  - kleine Ausgbe, 19 Märchen, kurze Einführungen,

Preis:   4,95 €

 

Vorleseausgabe - fester Einband, 21 Märchen, Zeichnungen von Louise Roggartz,

Preis: 11,80 €

 

Verlag Der andere Trommler


Wir waren zu Gast im Kult.Radio und stellten das Buch vor. Das Ergebnis ist hier zu hören.

 

1. Advent: "Wie der Schnee seine weiße Farbe bekam": - Podcast

2. Advent: "Das wiederspenstige Schwein" - Podcast

3. Advent: "Das bucklich Männlein" - Podcast

4. Advent: "Die Wichtelmänner" - Podcast


mehr lesen

Märchensauna

Wellness für Körper und Seele!

Seit diesen Winter heißt es "Es war einmal..." in der Sauna. Wellness für Körper und Seele!

Schon in alten Zeiten wusste man: Wenn der Winter die Welt im Griff hat, erhält es die Gesundheit in der Sauna zu schwitzen!

Und wenn der Körper gesund ist, ist es auch die Seele - oder umgekehrt? Um so besser Körper und Seele etwas gutes zu und z.B. beim Saunieren die Seele baumeln zu lassen den Märchen zu lauschen.

Die Märchen Marie (Marie Gloede) entwickelte in zusammen Arbeit mit dem SATAMA Sauna Ressort die Märchensauna. Die Wände sind mit märchenhaften Schnitzereien verziert, so wie Zitate berühmter Märchen!

 

Jeden Samstag gibt Märchen frei erzählt, und seit diesem Jahr ist auch unsere Erzählerin dabei (siehe Termine).

Eine Wohltat für Körper und Seele!

 

nächste Termine mit Astrid Heiland:

 26. Januar / 23. und 30. März 2019

 Erzählrunden 13:30/14:30/15:30/16:30 Uhr


Eindrücke aus der Märchensauna-Saison 2017/18